Belecker Nachtwächter beim 29. Europäischen Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen in Zons

Auch im Jahre 2014 nahmen die Belecker Nachtwächter am Europäischen Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen teil. Das Ziel am Himmelfahrtstag war Zons, ein Stadtteil von Dormagen, das auf der Landkarte linksrheinisch zwischen Köln und Kleve zu finden ist.

Zons-2014_3-web

Die aus den europäischen Ländern angereisten Nachtwächter und Türmer werden von Hermann Kienle, Nachtwächter zu Zons, begrüßt.

In der Zunftsitzung wurde auch der Belecker Nachtwächter Engelbert Stemper in die Europäische Nachtwächter- und Türmerzunft aufgenommen.

Zons-2014_4-web

Engelbert Stemper (4. v. l.) neben Zunftmeister Johannes Thier (5. v. l.) und den weiteren in die Europäische Zunft Aufgenommenen.

 

(Bilder: Karen Kienel)

Kommentare sind geschlossen.